Einzelnen Beitrag anzeigen
jocelyn
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 4
jocelyn: Offline


jocelyn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2009
Uhrzeit: 00:02
ID: 36389



oberlichtband - konstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich suche nach einer möglichkeit, einen langgestreckten baukörper mit 8,50 breite mit einem (ober)lichtband zu versehen.
die außenwände bestehen aus zweischaligem beton.
das oberlicht sollte nur 3m breit sein und nur in einem teil der dachfläche liegen.
ohne unterzüge ist diese spannweite in kombination mit der dachöffnung sicher nicht möglich, oder?

ich dachte an stahlträger (s.bild) - ist das in kombination mit den stahlbetonwänden sinnvoll? welche dachkonstruktion würde sich anbieten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
oberlichtband - konstruktion-ap21d.jpg  

Mit Zitat antworten