Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 24.11.2009
Uhrzeit: 21:27
ID: 36523



Erfahrungen mit Thermografiekameras

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

zurzeit überlegen wir uns eine Thermografiekamera zuzulegen um sowohl Bauschäden, als auch Leckageschäden ausfindig zu machen! Die Modelle, die wir uns haben zeigen lassen, machen auch einen tollen Eindruck. Finanziell ist es allerdings eine sehr kostspielige Angelegenheit. (inkl. zusätzliche Objektive, Schulungen, Zertifizierungen ca. 20.000,00 EUR)

Ich persönlich suche nach kritischen Punkten zur Thermographie. Im Netz habe ich dazu auch schon einiges gefunden (Nur Oberfläche messen, kein Röntgenblick, nur zu bestimmten Jahreszeiten, zumindest was die Fassade angeht, teilweise verwirrende Bilder, etc. etc)
Hat jemand darüber hinaus noch weitere Erfahrungen –gerne auch negative- mit Thermografiekameras?

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten