Einzelnen Beitrag anzeigen
hallidor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 1
hallidor: Offline


hallidor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2009
Uhrzeit: 23:30
ID: 36580



Suche Plugin o.ä. für präsentationspläne in autocad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite arbeitgeber bedingt mit autocad2010. Leider habe ich ein grosses Problem auch noch in dieser Version mit autocad eine gute graphik zu erzielen. Ich bin she rgeübt in autocad, habe aber die letzten jahre mit vektorworks gearbeitet und entsprechend die graphisch grossen vorteile von Vektorworks genossen. Vor 2010 habe ich zuletzt mit version 2004 gearbeitet und bin echt enttäuscht von der weiterentwicklung von autocad. V.a. suche ich vergeblich nach den möglichkeiten der layersteuerung wie die ebenen in illustrator bzw. photoshop. (Es gibt da vlx und lispzusätze wie `draworderx` und ähnlichem, diese sind aber sehr langsam und ab 2011 ohl nicht mehr funktionsfähig, habe ich mir sagen lassen) und nach transparenzen. Ich behelfe mir , wie so viele, dabei auch mit dünnen ansischraffuren. Das ist alles aber keine Lösung.

Ich frage mich auch, wie Planungsbüros ihre Wettbewerbspläne graphisch aufwerten, wenn sie aber AutoCAD zeichnen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Lg

Hallidor

Mit Zitat antworten