Einzelnen Beitrag anzeigen
el-wallpaper.de
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2009
Uhrzeit: 19:25
ID: 36630



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo sanne,


vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort

Zitat:
ganz allgemein finde ich das für ein Uniprojekt schon recht professionell aufgezogen und dargstellt.
Vielen Dank erstmal dafür

Zitat:
Toll wäre, wenn ihr vielleicht noch Fotomontagen reinstellen würdet, wie das dann so aussieht wenn in meinem Wohnzimmer die Skyline von New York aufblitzt!
Eine sehr gute Idee, ... daran werde ich mich am Wochenende nochmal machen!

Zitat:
Die Frage welche sich mir allerdings dabei stellt ist: Warum? Für was? Nur als Dekoration? Was wollt ihr damit erreichen? Ist das nicht mehr als ein teures Gimmick?
Im Grunde stellt es wirklich "nur" ein Gimmick dar. Es soll sozusagen ein Eyecatcher sein, wenn man ein Zimmer betritt. Natürlich richtet sich das Produkt nicht an jede Person, da die Produktion natürlich einiges Kostes (den von uns berechneten Preis möchte ich jetzt nicht darlegen, da in der Umfrage ja auch danach gefragt wirde). Somit würden wir nur ein relativ kleines Kundenklientel welches aber Zahlungskräftig ist.

Zitat:
Ehrlich gesagt hab ich die Funktionsweise mit dem "EL" noch nicht so ganz verstanden.
Wo gibt es genau Probleme mit dem Verständnis? Ganz genau ins Detail wollten wir auch nicht gehen (erhlich gesagt) ^^. Desweiteren wollen wir einen Prototyp bauen, wenn dieser Funktioniert stelle ich natürlich ein paar Bilder und eventuell auch ein Video ein.

Zitat:
Mehr als im privaten Bereich könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen in Restaurants oder Kinos, wo es "nur" zur allegmeinen Atmosphäre beitragen soll.
Sieht unsere Geschäftsidee auch vor.

Zitat:
Aber was macht euer Produkt besser als eine schicke Tapete mit der richtigen Beleuchtung dazu?
Ich denke mal das kann man verstehen, wenn man es "sieht". Stellen sie es sich einfach mal vor, wenn man Abends in sein dunkel Wohnzimmer kommt, den Lichtschalter betätigt und die Wand anfängt zu leuchten, ... ich glaube da kann keine Lampe im herkömmlichen Sinn mithalten.

Zitat:
Wie wird das hergestellt? Enegrieverbrauch, Umweltverträglichkeit? Montage?
Wir würden die Tapeten und die EL Folien fremdbeziehen. Dann würden die Tapeten mittels eines Plotters bearbeitet die EL Folien aufgebracht und Laminiert. Ich muss ehrlich sein, das sich die genaue Herstellung erst durch Testen ergeben würde, da es dort sicherlich noch Probleme geben wird, welche wir noch nicht voraussehen. (Zum Beispiel das Schwitzen der Wand, und mögliche Schimmelbildung.... durch die aufgebrachten Folien).

Energieverbrauch: Liegt in etwa bei einer 100Watt Glüchbirne bei einer Leuchtfläche von 20%/m². Dieser kann jedoch aber bestimmt noch Optimiert werden, ...

Umweltverträglichkeit: Eine sehr gute Frage, ... welche ich noch beantworten muss, ich kann bis jetzt nur soviel Sagen, das die Halbwertzeit für eine grüne Leuchtfläche bei ca 8000 Std. liegt. Rot und Grün "leben" noch länger. Auch kann man die Tapete wiederverwenden, wenn man zum Beispiel umzieht.

Montage: Die Tapete wird ganz normal wie auch andere Tapete an die Wand gebracht, da diese nur max. 2mm dick wäre, ... Anbringung eventuell mit Spezialkleister. Die Anbringung würde aber trotzdem, zecks der Stromversorung entweder von unserer Firma oder aber von einer geschulten Fremdfirma (die des vertreibenden innenarchitekten) angebracht werden.



Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen zu ihrer Zufriedenheit beantworten


Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Krauß

Geändert von el-wallpaper.de (02.12.2009 um 19:27 Uhr). Grund: korrektur

Mit Zitat antworten