Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2009
Uhrzeit: 15:34
ID: 36557



TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Community,

als Studenten an der TU Chemnitz (Studiengang Media Production) ist es unsere Aufgabe, im Rahmen des Projektseminars Medienunternehmungen I und II, eine fiktive Firma zu Gründen. Nun müssen wir einen Businessplan zu der zuvor ausgearbeiteten Ideenskizze erstellen.
Da wir unsere Idee auf "Tauglichkeit" und mögliche Erfolgschancen für eine potenzielle spätere Umsetzung prüfen wollen, bitten wir sie, an einer Umfrage (max. 2 min) teilzunehmen.

Ich weiß das es nicht gern gesehen wird, mit nur "einem" Beitrag zu werben. Jedoch möchte ich anmerken, das es sich hier um ein nichtkommerzielles, fiktives Produkt/Firma handelt.

Somit würde ich mich freuen wenn der Beitrag bleibt und so viele User wie möglich teilnehmen würden.


Zu diesem Projekt habe ich desweiteren eine Internetpräsenz aufgebaut auf der sowohl weitere Informationen als auch die Umfrage zu finden ist.


Also wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ihr einmal auf Trans Luminitious gehen würdet und dort an der Umfrage (unter Umfrage Medienunternehmungen) teilnehmen würdet.



Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Benjamin Krauß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.11.2009
Uhrzeit: 18:34
ID: 36565



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kleiner Tipp: Prüft Eure Umfrage auf Funktionstüchtigkeit. D.h. mind. MS Explorer, Firefox und Safari...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2009
Uhrzeit: 23:44
ID: 36567



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ...

gab es bei ihnen denn Probleme mit der Umfrage? Habe es auf Firefox und IE getestet, dort funktionierte es. Im Safari hab ich es noch nicht getestet.

Trotzdem Danke für den Hinweis, werde es auf dem Safari gleich mal testen

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.11.2009
Uhrzeit: 17:58
ID: 36572



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Safari war nix gut...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2009
Uhrzeit: 20:07
ID: 36577



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich nochmal, habe mir den Safari Version 4.0.4. mal heruntergeladen und installiert. Funktioniert ohne Probleme!? Welche Probleme gab es bei ihnen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.12.2009
Uhrzeit: 19:44
ID: 36618



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,


also bis jetzt haben den Beitrag 100 Leute angeschaut, nur keiner (bzw. max. 2) hat bis jetzt von denen abgestimmt. Gibt es einen Grund dafür? Wenn ja, verraten ihr mir ihn?

mfg
Ben

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.12.2009
Uhrzeit: 10:50
ID: 36621



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ganz allgemein finde ich das für ein Uniprojekt schon recht professionell aufgezogen und dargstellt. Toll wäre, wenn ihr vielleicht noch Fotomontagen reinstellen würdet, wie das dann so aussieht wenn in meinem Wohnzimmer die Skyline von New York aufblitzt!
Die Frage welche sich mir allerdings dabei stellt ist: Warum? Für was? Nur als Dekoration?
Was wollt ihr damit erreichen? Ist das nicht mehr als ein teures Gimmick?

Ehrlich gesagt hab ich die Funktionsweise mit dem "EL" noch nicht so ganz verstanden...

Mehr als im privaten Bereich könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen in Restaurants oder Kinos, wo es "nur" zur allegmeinen Atmosphäre beitragen soll.
Aber was macht euer Produkt besser als eine schicke Tapete mit der richtigen Beleuchtung dazu?

Wie wird das hergestellt? Enegrieverbrauch, Umweltverträglichkeit? Montage?

Würde mich interessieren!

Viel Erfolg,

grüsse sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2009
Uhrzeit: 18:25
ID: 36630



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo sanne,


vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort

Zitat:
ganz allgemein finde ich das für ein Uniprojekt schon recht professionell aufgezogen und dargstellt.
Vielen Dank erstmal dafür

Zitat:
Toll wäre, wenn ihr vielleicht noch Fotomontagen reinstellen würdet, wie das dann so aussieht wenn in meinem Wohnzimmer die Skyline von New York aufblitzt!
Eine sehr gute Idee, ... daran werde ich mich am Wochenende nochmal machen!

Zitat:
Die Frage welche sich mir allerdings dabei stellt ist: Warum? Für was? Nur als Dekoration? Was wollt ihr damit erreichen? Ist das nicht mehr als ein teures Gimmick?
Im Grunde stellt es wirklich "nur" ein Gimmick dar. Es soll sozusagen ein Eyecatcher sein, wenn man ein Zimmer betritt. Natürlich richtet sich das Produkt nicht an jede Person, da die Produktion natürlich einiges Kostes (den von uns berechneten Preis möchte ich jetzt nicht darlegen, da in der Umfrage ja auch danach gefragt wirde). Somit würden wir nur ein relativ kleines Kundenklientel welches aber Zahlungskräftig ist.

Zitat:
Ehrlich gesagt hab ich die Funktionsweise mit dem "EL" noch nicht so ganz verstanden.
Wo gibt es genau Probleme mit dem Verständnis? Ganz genau ins Detail wollten wir auch nicht gehen (erhlich gesagt) ^^. Desweiteren wollen wir einen Prototyp bauen, wenn dieser Funktioniert stelle ich natürlich ein paar Bilder und eventuell auch ein Video ein.

Zitat:
Mehr als im privaten Bereich könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen in Restaurants oder Kinos, wo es "nur" zur allegmeinen Atmosphäre beitragen soll.
Sieht unsere Geschäftsidee auch vor.

Zitat:
Aber was macht euer Produkt besser als eine schicke Tapete mit der richtigen Beleuchtung dazu?
Ich denke mal das kann man verstehen, wenn man es "sieht". Stellen sie es sich einfach mal vor, wenn man Abends in sein dunkel Wohnzimmer kommt, den Lichtschalter betätigt und die Wand anfängt zu leuchten, ... ich glaube da kann keine Lampe im herkömmlichen Sinn mithalten.

Zitat:
Wie wird das hergestellt? Enegrieverbrauch, Umweltverträglichkeit? Montage?
Wir würden die Tapeten und die EL Folien fremdbeziehen. Dann würden die Tapeten mittels eines Plotters bearbeitet die EL Folien aufgebracht und Laminiert. Ich muss ehrlich sein, das sich die genaue Herstellung erst durch Testen ergeben würde, da es dort sicherlich noch Probleme geben wird, welche wir noch nicht voraussehen. (Zum Beispiel das Schwitzen der Wand, und mögliche Schimmelbildung.... durch die aufgebrachten Folien).

Energieverbrauch: Liegt in etwa bei einer 100Watt Glüchbirne bei einer Leuchtfläche von 20%/m². Dieser kann jedoch aber bestimmt noch Optimiert werden, ...

Umweltverträglichkeit: Eine sehr gute Frage, ... welche ich noch beantworten muss, ich kann bis jetzt nur soviel Sagen, das die Halbwertzeit für eine grüne Leuchtfläche bei ca 8000 Std. liegt. Rot und Grün "leben" noch länger. Auch kann man die Tapete wiederverwenden, wenn man zum Beispiel umzieht.

Montage: Die Tapete wird ganz normal wie auch andere Tapete an die Wand gebracht, da diese nur max. 2mm dick wäre, ... Anbringung eventuell mit Spezialkleister. Die Anbringung würde aber trotzdem, zecks der Stromversorung entweder von unserer Firma oder aber von einer geschulten Fremdfirma (die des vertreibenden innenarchitekten) angebracht werden.



Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen zu ihrer Zufriedenheit beantworten


Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Krauß

Geändert von el-wallpaper.de (02.12.2009 um 18:27 Uhr). Grund: korrektur

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.12.2009
Uhrzeit: 11:10
ID: 36642



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

So wie ich das verstehe ist der Sinn hinter diesem Projekt nicht was es ist und für was es gut ist, sondern einzig allein, eine fiktive Firma zu gründen und einen Businessplan zu erstellen?
Also ich persönlich hab jetzt nicht gern meine Schlafzimmerwand mit einer Skyline illuminiert- aber ist eben Geschmackssache...

Ich würde gezielter das Thema für öffentliche Bereiche darstellen, dafür scheint es ja recht interessant zu sein.
Allgemein hat es mich jedoch bis jetzt weder für private noch für berufliche Zwecke überzeugt. Das "Warum? Nur weil´s gut ausschaut" ist irgendwie kein Standbein für eine Idee, welche mit großem finanziellen Aufwand so groß aufgezogen werden muss.
Aber- beweist uns doch das Gegenteil!

Und ein Projekt kommt auch gleich seriöser rüber, wenn keine Rechtschreibfehler in der Anleitung vorkommen, aber das nur so nebenbei.

Grüsse aus M, sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 6
el-wallpaper.de: Offline

Ort: Chemnitz

el-wallpaper.de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2009
Uhrzeit: 12:15
ID: 36654



AW: TU Chemnitz - Umfrage zu Projektseminar Medienunternehmungen #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Werde deine Ideen in Gruppe nochmal besprechen, ... vorallem was die Zielkunden betrifft. Danke dafür

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kleine Umfrage Landschaftsplanung grizzly Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 23 11.02.2005 08:39
Anwendung von ArchiCAD (Uni-Umfrage) xerklon Präsentation & Darstellung 9 12.12.2004 14:29
Mal ne Umfrage!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 3 19.10.2003 20:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®