Einzelnen Beitrag anzeigen
Toshi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.12.2009
Uhrzeit: 16:38
ID: 36687



AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Noone,

danke für die Antwort^^
Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst, ich habe jetzt auch schon angefangen was zu entwickeln.
Ich hätte oben reinschreiben sollen das ich schon etwas im Kopf habe, nur nicht so richtig weiss wie ich das umsetzen kann...

In den 4 Zeichnungen die ich eben angefertig habe ist meine Idee zu erkennen allerdings noch Entwicklungsfähig.

Ich wollte versuchen den grossen Raum zu inszenieren, bei mir liegt er im Obergeschoss, dort würde ich persöhnlich mich wohler fühlen, daher dort der grosse Hauptraum.
Einen Raum im Eg habe ich so kreiert das er eine freie Decke habe die bis ins OG reicht.
Um die Inszenierung zu unterstreichen habe ich eine imposante Flügeltreppe im Kopf gehabt.
Ich habe das komplette OG als grossen Hauptraum gelassen und nicht durch Wände gestört.

In den Fussboden des OG, bzw der Decke des Eg ist ein Sichtfenster eingebaut, direkt über dem Eingangsraum, so kann man von oben schon erkennen wer an der Tür steht... ich finde es ist eine nette kleine Idee, auf so etwas steht unser Prof irgendwie.

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innenraumgestaltung - Aufgabe-grundriss-eg.jpg   Innenraumgestaltung - Aufgabe-grundriss-og.jpg   Innenraumgestaltung - Aufgabe-3d-eg.jpg   Innenraumgestaltung - Aufgabe-3d-og.jpg  

Mit Zitat antworten