Einzelnen Beitrag anzeigen
noah.clein
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2004
Uhrzeit: 18:18
ID: 3671



3D Wissen gefragt!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ích hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes:
Ich hab mir selber die Herausforderung gestellt, für einen CAD-Projekt-Kurs, ein Navigationssystem zu erstellen. Nicht ein übliches Navigationssystem wie wir es alle aus dem Auto kennen, sondern ehr im abstakten Sinne. D.h. ein Grundmodell bzw. Grundgerüsst als selbstständiges Präsentationsmodul. Ich versuch noch ein wenig konkreter zu werden.

Ich habe mir überlegt, ich gestalte ein 3D-Modell, eher abstrakt, als Präsentationsgrundlage. Der User, der später dieses Element bedient, soll sich selbst in der 3d-Animation per maus zurechtfinden. Das soll heißen, ich möchte gerne einzelne 3D-Elemente mit Funktionen belegen, die per mausklick zu weiteren Animationsprozessen führen. Hört sich vielleicht etwas verwirrt und komplex an, aber mir fehlt zur zeit noch die Rangehensweise an dieses Projekt.

Ich weiß nicht genau, welche Progs ich verwenden kann, d.h. welche überhaupt über ein "Interaktiv-Plugin" verfügen! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Alles soll in der Endversion, als gerenderte Animation mit allen extras funktionieren.

Also...ich hoffe ihr habt ein paar ideen!

mfG noahclein

Mit Zitat antworten