Einzelnen Beitrag anzeigen
MSP
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 5
MSP: Offline


MSP is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2009
Uhrzeit: 16:17
ID: 36749



AW: Ziegelkonstruktion - Öffnung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja komme aus österreich. habe die öffnung jetz nach rücksprache mit meinem betreuer realisieren können.

habe nur noch eine konkrete frage zum mauerverband.
da mein turm als ein stück gebaut wird(also keine wände, sondern massiver ziegelkörper) habe ich mir überlegt, das ganze mittels festungsbernad(stromverband) zu realisieren.
habe auch bilder dazu im internet gefunden, welche leider nur für ein paar ebenen detailliert dargestellt sind, und auch keine weiteren "regeln" bzw. anleitungen vorhanden sind.



und nun wollte ich fragen, ob ich die schrägen ziegelverbände bis zum ende meines turmes( 8m hoch) durchziehen soll, oder wie auf dem bild

- 1 schicht normaler verband
- abwechselnd 2 mal je 1 schicht kreuzverband
- und dann wieder 2 mal normalen verband

oder eben den kreuzverband bis zum ende meines turmes durchziehen soll?
und ist diese art von bau auch mit nem holländischen verband auf der außenseite vereinbar?


mfg

Mit Zitat antworten