Einzelnen Beitrag anzeigen
Toshi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2009
Uhrzeit: 00:36
ID: 36783



AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist jetzt eine betaversion meiner neuen Idee.
Die alte fand prof von der idee mit dem Raum der über 2 Geschosse geht gut, aber nicht gut genug ausgeklügelt...
Vielleicht sollte ich ein wenig Ebenen einbauen...?!

Das habe ich jetzt gemacht, und da ich recht wenig Platz innerhalb hatte, wodurch die Skizze recht bedrückend aussah, habe ich mir eine alternative ausgedacht. Da uns kein Budgetlimit gesetzt wurde, dachte ich, warum nicht einfach mal ein wenig übertreiben?

Also habe ich vor der eigentlichen Aussenmauer eine art veranda rund um das gebäude gemacht. Damit auch Ebenen verschiedener Höhen gegeben sind habe ich Treppen aufwärts zur Tür/Verande gemacht.
Davor sind nochmal rund ums gebäude Säulen aufgestellt, damit kann ich im Obergeschoss auf diese Säulen Fläche verpacken.

Innen habe ich den Eingangsraum so gestaltet das er bis zur Decke geht, 4 säulen die bis zur Decke gehen grenzen den Raum optisch ab, hinter ihnen geht eine Treppe aufwärts (für die ebenen).
Die Wand hinter den Treppen Teilt das Gebäude ab und dahinter werden dann nochmal ein paar Räume kommen.

Hoffe das diese idee jetzt ein paar mehr gute ambitionen hat^^

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innenraumgestaltung - Aufgabe-entwurf-grundriss.jpg  

Mit Zitat antworten