Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 10:41
ID: 37090



AW: amtlicher Lageplan ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab noch was gefunden zum Unterschied zwischen amtlichen Lageplan und amtlicher Flurkarte als Auszug aus dem Liegenschaftskataster (Katasterplan).

Danach würden sich Katasterplan und amtlicher Lageplan doch unterscheiden. Denn nach den Ausführungen in dem PDF ist die Genauigkeit der Katasterpläne nicht ausreichend, da sie Abweichungen im Meterbereich enthalten können, da die digitalen ALKs größtenteils auf Scans von historischen Karten (M1:3000) basieren, und beim Nachzeichnen Ungenauigkeiten von 0,5mm zum Abweichungen von 1,5m führen.

Um einen Anruf bei der Baugenehmigungsbehörde oder einem amtlichen Vermesser werde ich wohl nicht herum kommen, aber immerhin, bin ich jetzt schon mal etwas informierter.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten