Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 19:11
ID: 37105



AW: XP auf Vista-Laptop??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenn' mich ja mit Windows auch nicht richtig aus, aber, wenn Du schon kein Experte bist, und eine Schmerzfreie Lösung willst, ohne unnötige Ausfallzeit, dann würde ich das ganze auf einer externen Festplatte probieren, wenn sowas bei Windows geht.

Ich übersetze jetzt mal das Vorgehen unter OSX und ersetze OSX gegen Windows:

Einfach Windows auf der externen Festplatte installieren.
Dann Rechner von der externen Platte starten.
Testen, ob alles läuft.

Wenn ja, super: externe Festplatte auf die interne Platte clonen.
Fertig nach ca. 1h, je nach Testumfang.

Wenn nein, Pech gehabt, aber Gottseidank ist auf der internen Platte ja noch alles beim alten.
Fertig nach ca. 0,5 h.

Aber das geht nur, wenn man den Rechner von einer externen Festplatte starten kann. Und, ob das bei Windows geht weiß ich nicht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten