Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.01.2010
Uhrzeit: 18:03
ID: 37184



AW: Büronamen anmelden? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Warum gibt es in Deutschland keine "coolen" Büronamen? - Tja weil die Österreicher eben "cooler" sind.
Nein, weil ein cooler Deutscher einen coolen Namen nicht als Architekturbüro angemeldet bekommt. Die dt. Spießig- und Humorlosigkeit,
der Standesdünkel und das ungeschriebene AK Verbot der Selbstironie steht dem entgegen.

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
du kannst spätestens mit einer GmbH doch wohl Fantasienamen führen - z.B. 3dluxe.....
3dluxe ist ja kein reines Architektur-/Ingenieurbüro. Finde jedenfalls keine Pflichtangaben dazu im Impressum. Diese müssen immer
ersichtlich sein. Pflichtangaben Homepage E-Mail
Ist mal wieder typisch, kaum ist man als Büro bekannt, werden Außnahmen zur Regel! Schicken wohl Mitarbeiter vor, um an Wettbewerben
teilnehmen und alle Leistungsphasen anbieten zu können...
Zitat:
3deluxe formierte sich 1992 in Wiesbaden aus den Kommunikationsdesignern Andreas und Stephan Lauhoff sowie dem Innenarchitekten Nikolaus Schweiger und dem Designer Dieter Brell.
Aber schön zu sehen, daß im wahren Leben doch noch andere Konstellationen möglich sind, als es die tristen Vorschriften vermuten lassen.

Geändert von Archiologe (14.01.2010 um 19:27 Uhr). Grund: hat noch was zu sagen...

Mit Zitat antworten