Einzelnen Beitrag anzeigen
arch1307
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 5
arch1307: Offline


arch1307 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2010
Uhrzeit: 21:58
ID: 37295



2D abbild einer reinen Linienzeichnung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe wie viele das Problem, dass ich eine Zeichnung habe, die Linien mit verschiedenen Z-werten enthält und es aber um einiges einfacher wäre alles auf top view Ebene zu haben, um vernünftig darin zeichnen zu können. Befehle wie solproof oder flatshot oder _section helfen da nicht weiter, weil die Zeichung an sich keine 3Dobjekte/volumina enthält. Es wird dann nur: "There are no solids or surfaces that can be projected." in der Befehlszeile angezeigt. Dunkel erinnere ich mich, dass ein Abbild in Architectural Desktop auch von reinen Linien möglich war, dann wurde ein Block erstellt, den man dann in einer neuen ZEichnung sprengen konnte. Das Befehl flatshot scheint etwas ähnliches zu machen, aber nur für 3d objekte. Hat jemand einen Tipp?

Mit Zitat antworten