Einzelnen Beitrag anzeigen
m0rti_one
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 21
m0rti_one: Offline


m0rti_one is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2010
Uhrzeit: 13:34
ID: 37311



AW: FH Nordwestschweiz vs. HTWG Konstanz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zu den Hochschulen kann ich dir leider nicht so viel sagen, allerdings zu der Fahrtzeitgeschichte.
Geh mal davon aus das es sich auf keinen Fall rechnet täglich 2 Stunden im Zug zu sitzen (da kann man auch im Grunde nicht arbeiten, auf jeden Fall nicht konzentriert)
Ich würde dir dann eher die Variante mit dem Wohnheim enpfehlen zumal du im Studium mit Sicherheit dann auch nicht jede Woche die 8 Stunden fahren wirst da du es dir zeitlich nicht leisten können wirst. Sprich du wirst deine Wochenenden in der Uni verbringen und arbeiten arbeiten arbeiten.
Was die Unis angeht würde ich jetz ersmal so augenscheinlich gucken welche den besseren Eindruck macht, zB von der Organisation her oder welche hat den besseren Ruf? (gibts bei euch in der Schweiz sowas wie das CHE-Ranking bei uns in dem die Hochschulen verglichen werden?)

Mit Zitat antworten