Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.01.2010
Uhrzeit: 18:11
ID: 37317



AW: Wie kann ich diese Fassade darstellen? Vorgehensweise... #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich arbeite mit 3dmax, aber soviel (ich denke, daß die Programme in etwa den gleichen Leistungsumfang haben):

die erste fassade würde man bei max generieren können (tiles, farbvarianz...), das dauert in max 2 minuten und sieht schon ziemlich ordentlich aus. Grundmaterial dann "Metall". Wenn es besser sein soll, selber eine Textur mit Bump und speziellem Verbund erstellen-vielleicht muß man die Ansicht ja sowieso auch zeichnen. Photoshop in diesem Fall ungeeignet, da man die Lichteffekte nicht so easy hinbekommt.

die zweite fassade kann man relativ leicht mappen und mit Cutout-Map und einer dahinter liegenden transluzenten Scheibe auch räumlich gut darstellen - aber so richtig viel bringt das gegenüber Photoshop wahrscheinlich nicht. Hier kommts eher auf das Glas(oder Metall) drauf an.
Man könnte das Grundmaterial rendern und dann das Motiv in Photoshop mappen, zB.

Bei ordentlichen Rendersettings und fertigem 3d-Modell sollte man IMMER rendern, irgendwann geht das fast genauso schnell wie PSD und es sieht meistens besser+korrekter aus.
Bäume sollte man NIE rendern, da sie immer zu künstlich werden. Es sei denn. man macht Investorengrafik, da scheint das ja erwünscht zu sein.

Mit Zitat antworten