| |
|
Registrierter Nutzer Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 21
m0rti_one: Offline
Beitrag Datum: 24.01.2010 Uhrzeit: 12:20 ID: 37309 | Social Bookmarks: Also als erstes würd ich dir mal vorschlagen kurz darüber nachzudenken was du schreiben möchtest, bevor du es schreibst - dann wird das ganze vlt leserlicher... Bei dem ersten Bild würde ich in C4D rendern und dann später mit Ps Cutout-Bäume einsetzen... dafür gibts in einem anderen Thread nen Link zu ner Seite auf der du sehr viele findest. Gute Bäume in c4D brauchen einfach zu viel Renderzeit und fotorealistisch wirkts eh nich. Bei der 2.ten Sache könnt ich mir vorstellen das die Baumstruktur, wenn sie gerendert wird, nicht genug "Tiefe" erhält... ich denke da kann man dann mit Ps mehr ausrichten. |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline
Beitrag Datum: 24.01.2010 Uhrzeit: 12:59 ID: 37313 | Social Bookmarks: ok, du sagst also das 1. mit c4d u das 2. mit photoshop...wie ich in ps fluchtpunkt mache usw. weiss ich, also da komme ich dann bestimmt zu einem ergebnis, jedoch die erste in c4d zu rendern dass es so aussieht wie aufm bild, die blaugrauen panelle, ähnlich der Fa. Rheinzink hinzubekommen...wie das ungefähr gehen kann, kannst du mir da einen tipp geben, weil da weiss ich absolut keine lösung für... |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 21
m0rti_one: Offline
Beitrag Datum: 24.01.2010 Uhrzeit: 14:28 ID: 37314 | Social Bookmarks: Ist definitv nicht so simpel weil es nicht geht einfach ne Textur draufzuknallen wegen des "Verbunds" der einzelnen Platten. Würd entweder selber eine Textur dafür erstellen mit Ps oder ähnelichem, oder du versuchst es mit Shadern in c4D - da musse dann mal nen bisschen testen. |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline
Beitrag Datum: 24.01.2010 Uhrzeit: 15:27 ID: 37315 | Social Bookmarks: hat jmd vllt noch ne detailiertere vorgehensweise für mich??? |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline
Beitrag Datum: 24.01.2010 Uhrzeit: 18:11 ID: 37317 | Social Bookmarks: also ich arbeite mit 3dmax, aber soviel (ich denke, daß die Programme in etwa den gleichen Leistungsumfang haben): die erste fassade würde man bei max generieren können (tiles, farbvarianz...), das dauert in max 2 minuten und sieht schon ziemlich ordentlich aus. Grundmaterial dann "Metall". Wenn es besser sein soll, selber eine Textur mit Bump und speziellem Verbund erstellen-vielleicht muß man die Ansicht ja sowieso auch zeichnen. Photoshop in diesem Fall ungeeignet, da man die Lichteffekte nicht so easy hinbekommt. die zweite fassade kann man relativ leicht mappen und mit Cutout-Map und einer dahinter liegenden transluzenten Scheibe auch räumlich gut darstellen - aber so richtig viel bringt das gegenüber Photoshop wahrscheinlich nicht. Hier kommts eher auf das Glas(oder Metall) drauf an. Man könnte das Grundmaterial rendern und dann das Motiv in Photoshop mappen, zB. Bei ordentlichen Rendersettings und fertigem 3d-Modell sollte man IMMER rendern, irgendwann geht das fast genauso schnell wie PSD und es sieht meistens besser+korrekter aus. Bäume sollte man NIE rendern, da sie immer zu künstlich werden. Es sei denn. man macht Investorengrafik, da scheint das ja erwünscht zu sein. |
Registrierter Nutzer Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 11
22222: Offline
Beitrag Datum: 25.01.2010 Uhrzeit: 04:32 ID: 37323 | Social Bookmarks: ok danke dir k-roy, das is doch wenigstens mal ne ansage, damit hab ich jez erstmal wieda ne zeit lang zu tun...ich guck mal wie weit ich komm u komm vllt nochmal auf dich zurück! danke dir! |
| |
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage an Architekten: Wie ist eure Vorgehensweise beim Entwurf? | Schmetterling* | Entwurf & Theorie | 1 | 15.01.2010 15:33 |
Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking der Realität? | tobi haptik | Beruf & Karriere | 2 | 09.03.2009 21:23 |
Kann Vectorworks schraffurweiten absolut darstellen?? | terraplexx | Präsentation & Darstellung | 4 | 28.07.2008 14:54 |
wo war diese brücke nochmal? | danna | Konstruktion & Technik | 8 | 28.04.2004 11:57 |