Einzelnen Beitrag anzeigen
devran
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.01.2010
Uhrzeit: 21:27
ID: 37344



AW: Detail Schieferfassade #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt Schieferriemchen die in kleinen Tafeln an die Fassade geklebt werden. Bitteschön ein Link, Schiefer riemchen brazil multicolor Die Problematik mit der bläätrigen Schiefereigenen Struktur akzeptiere ich, aber alle Anbieter sind sehr überzeugt...

Das eigentliche Problem entsteht bei dem Eigengewicht der Riemchen, ich kann Sie nicht als ein WDVS anwenden, die Dämmschicht würde nicht abtragen... ich will aber auch kein hinterlüftetes System, ist viel zu aufwendig für ein Geschosswohnungsbau.

Hier ein Beitrag mit ähnlicher Problematik...Natursteinfassade

Wie erscheint die Idee Schieferriemchen in Beton einzubetten und wie eine Betonfassade mit Kerndämmung anzuwenden. Die Betonvorsatzschale würde mit Ankern gehalten?

mfg Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Geändert von devran (25.01.2010 um 21:30 Uhr). Grund: missing link

Mit Zitat antworten