Einzelnen Beitrag anzeigen
K.Kerosin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 3
K.Kerosin: Offline


K.Kerosin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2010
Uhrzeit: 14:09
ID: 37359



Dachaufbau mit Isokorb Auskragung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich studiere im 3. Semester Architektur und bräuchte für meinen Detailschnitt etwas Hilfe.

Dabei geht es mir hauptsächlich um den den Dachaufbau (Flachdach) mit einer Isokorb Auskragung. Wie kann man das "Problem" am besten lösen? Desweiteren muss ich einen festen Sonnenschutz an der Auskragung anbringen? Habe ich das so korrekt gelöst? Kann man die Festverglasung auch irgendwie auf der Wärmedämmung anbringen? Ich möchte die Fenster nicht zu weit in das Gebäude einbringen. Muss man bei einer zweischaligen Ortbetonwand auch eine Luftschicht lassen?

Wer sonst noch ein paar Fehler in der Zeichnung findet (z.b. Verlauf der Sperrschicht gegen Dampfdiffusion), der kann sie mir gerne mitteilen (am besten zeichnerisch).

Vllt noch nen paar allgemeine Dinge zur Zeichnung:

-zweischalige Ortbetonwand
-Festverglasung (Holzfenster)
-Heizelemente im Estrich integriert
-Sonnenschutz DucoSun

Schon mal vielen Dank im vorraus!


PS: Bitte um schnelle Antworten, da ich morgen früh Konsultation beim TWK Prof. habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fassadendetailschnitt2.pdf (476,7 KB, 1232x aufgerufen)

Geändert von K.Kerosin (26.01.2010 um 15:56 Uhr). Grund: schnelle rückmeldung

Mit Zitat antworten