Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.02.2010
Uhrzeit: 12:04
ID: 37559



starter paket software

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo. ich bin gerade dabei mir ein softwarepaket zusammenzustellen, um die selbstständigkeit zu starten. ich träume ja eigentlich noch von einer vectorworks Achland vollversion, aber da das wahrscheinlich in den nächsten jahren unerreichbar bleibt, habe ich mal einiges (auch hier im forum) recherchiert:

CAD: progecad, ca 300 €
3d: blender, freeware
AVA: avaplan, freeware
Projekt management: open workbench, freeware
office: open office

nur für grafik / planlayout hab ich noch nix gefunden was ich mir leisten kann (taugt der gimp da was?).
was haltet ihr davon?



grüße

Mit Zitat antworten