Einzelnen Beitrag anzeigen
zulaut
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 5
zulaut: Offline


zulaut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2010
Uhrzeit: 23:44
ID: 37583



seitenfleisch shop in baulücke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo alle beisammen!

ich war hier noch nie richtig aktiv, außer hin und wieder mal reinzuschauen
aber ich denke dieses forum bietet sich dieses mal auch für mich und mein problem ganz gut:

und zwar habe ich folgendes Problemchen:


in einer baukücke mitten in der altstadt soll ein laden enstehen.
für läden ist es ja üblich vor allem im eg viel fensterfläche /schaufläche zu bieten
und da wollte ich wissen ob man die ecken derartig ausbilden kann wie in pdf-anhang gezeichnet
denn ich möchte eig. nicht die wände nach außen ziehen ( erst in den oberen geschossen) es sollen keine störende "eckpfeiler" von 40 cm links und rechts da sein...damit die oberen zwei geschosse einen leicht schwebenden eindruck haben

ist da tranzluzente wärmedämmung eine lösung-???
oder kommt man an "eckpfeiler" nicht vorbei.....


es ist vieleicht ne blöde frage...aber dennoch beschäftigt sie mich, drittes semester.

Vielen dank im voraus, falls überhaupt jemand antwortet!




hoffentlich hats mit dem bild einfügen geklappt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-shop_seitenfleisch_loesung_eg.jpg  

Mit Zitat antworten