Einzelnen Beitrag anzeigen
michael_62
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 11
michael_62: Offline


michael_62 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2010
Uhrzeit: 13:19
ID: 37602



AW: seitenfleisch shop in baulücke #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die von dir gezeigten Gebäude entsprechen nicht deiner Planungssituation, oder ich habe diese nicht verstanden.

Du hast ein Dreieck welches du SELBSTTRAGEND in die Lücke baust, oder öffnest du einen dreieckigen Teil eines bestehenden Gebäudes?

"Die Stützen sitzen einfach etwas eingerückt, und können die Lasten vertikal ohne Versatz von oben nach unten abtragen."

Bei kleinem Verhältnis von Schaufensterrücksprung zu Gebäudetiefe ja.
Wenn die maximale Summe der Verkehrslasten in den daüberliegenden Geschossen klein zur Gebäudemasse ist, ja.
Das hängt davon ab, was gewerblich im OG gefordert ist.

Aber in deiner Skizze ist die Tiefe des Gebäudes sehr gering. Oder habe ich diese falsch verstanden?

Mit Zitat antworten