Einzelnen Beitrag anzeigen
SMicheel
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 31
SMicheel: Offline

Ort: Schleswig-Holstein

SMicheel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2010
Uhrzeit: 11:23
ID: 37624



AW: FH Mainz zu künstlerisch?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von nilse84 Beitrag anzeigen
ich bin leider nicht der beste zeichner, allerdings bin ich lernfähig
Wenn Du Architektur studieren willst, finde ich es schon wichtig, dass du auch per Hand gut zeichnen kannst, sonst solltest Du lieber Bauingenieur werden. In der Aufmahmeprüfung für mein Innenarchitekturstudium mussten wir u.a. einen Stuhl zeichnen. Es ist auch als Architekt wichtig, dass Du in der Lage bist, Deine Ideen zu Papier zu bringen. Denn Du hast nicht immer einen Rechner mit auf der Baustelle
So hatte ich kürzlich eine Baubesprechung mit dem Architekten und dem Bauherren. Es ging um ein neues Restaurant an der Ostsee. Der Architekt hatten nur den Grundriss dabei und so hat er den Wintergarten in 3D skizziert.
Das ist zum besseren Verständniss sehr hilfreich.

Mit Zitat antworten