Einzelnen Beitrag anzeigen
Ratsuchende
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2010
Uhrzeit: 13:07
ID: 37628



An welcher Uni Architektur studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Architekturinteressierte,

im Sommer erhalte ich meine allgemeine Hochschulreife mit Abschluss meines jetzigen Studiums an einer FH.

Nun würde ich gerne im nächsten WS ein Architekturstudium an einer Uni beginnen und habe mir folgende Städte ausgesucht:

- Hamburg: HafenCity Univerität
- Berlin: Universität der Künste Berlin / Technische Universität Berlin
- München: Technische Universität München
- Stuttgart: Universität Stuttgart / AdBK Stuttgart
- Innsbruck: Universität Innsbruck

In welcher dieser Städte würdet ihr an welcher Uni studieren bzw. studiert ihr schon? Warum?
Ist eher die Technik oder die Gestaltung im Vordergrund eures Studiums bzw. kann man wählen oder ist beides gleichermaßen vorhanden?
Welche Uni hat allgemein den Besten Ruf?
Oder würdet Ihr mir von einen der genannten Universitäten abraten? Warum?
Gibt es noch andere interessante Universitäten? Warum?

Freue mich über jede Antwort! Danke und einen schönen Tag noch!

Mit Zitat antworten