Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.02.2010
Uhrzeit: 20:47
ID: 37658



AW: FH Mainz zu künstlerisch? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
der eintrag in die kammer bzw. architektenkammer erfolgt übrigens erst nach 2 jähriger berufserfahrung nach dem studienabschluss. in der zeit darf man sich noch nicht selbstständig machen oder architekt nennen, sondern eben dipl.-ing. architektur.
Du hast recht, ich muss präzisieren: ein 8 semestriger BA mit 2 Jahren Berufserfahrung berechtigt zum Kammereintritt, ein 6 Semestriger auch mit 2 Jahren Berufserfahrung nicht.

Übrigens sind die 2 Jahre nicht mehr up-to-date. Musste man früher nur 2 Jahre Tätigkeit in allen Leistungsphasen nachweisen, muss man heute praktisch in allen Bundesländern die geforderten Weiterbildungspunkte / Seminare nachweisen.

Punkto Uni FH stimme ich Dir zu, entspricht auch meiner Erfahrung.

Mit Zitat antworten