Einzelnen Beitrag anzeigen
prettypink
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 8
prettypink: Offline


prettypink is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2010
Uhrzeit: 14:18
ID: 37686



Praktikum als Absolvent

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe gerade mein Diplom gemacht an der Fh. Jetzt bin ich gerade am überlegen wies weitergehen soll.
Ich würde unheimlich gern in Richtung Messedesign, Shopdesign oder Filmarchitektur was machen. Allerdings habe ich in diesen Bereichen an sich keine wirkliche Erfahrung. Deshalb hatte ich mir jetzt überlegt ob ich mich bei Büros, welche in diesem Bereich tätig sind auf ein Praktikum bewerbe, also halt so für 6 monate. Im Idealfall werde ich vielleicht sogar übernommen, kann Erfahrungen und Referenzen sammeln und meine Mappe erweitern.

Jetzt würd ich einfach gern mal eure Meinung dazu hören, denn meine Freunde und Bekannte haben da ganz unterschiedliche Meinungen zu. Vielen meinen es sei Quatsch sich als Praktikant zu bewerben, wo ich doch ein abgeschlossenes Studium habe. Oder sollte man sich doch eher auf Festanstellung bewerben?? Wobei ich einfach nicht weiß wie viel Chancen ich da hab, als Absolvent und ohne Erfahrung.

Wär für eure Meinung dankbar, vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein paar Tipps oder gar Büros zu empfehlen.
Ich suche im Raum Karlsruhe, Frankfurt,Stuttgart,Mannheim

Lg

Mit Zitat antworten