Thema: styropur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.02.2010
Uhrzeit: 13:33
ID: 37789



AW: styropur #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

styropor kannst du mit spezziellen sprüfarben lackieren. ( normale aus´m Baumarkt "fressen" leider das modell auf.)
fehlstellen und löcher kannst du mit tipp ex auffüllen
- vorher sicherheitshalber ausprobieren, ob sich dass alles verträgt.
wenn du dir nen wolf machen möchtest, kannst du die sachen vorm lackieren auch alle noch abspachteln und schleifen, aber das macht bei so weichem material echt keinen spass.

ich persöhnlich würde styrodur / Styropor nur noch für arbeitsmodelle verwenden, abgabemodelle besser in holz oder mdf.

mdf gibts mittlerweile ja auch farbig, das erspart einem unter umständen die lackiererei. wenn man es doch lackieren will, sollte man es zuerst mit klarlack grundieren, die schnittflächen saugen sonnst die ganze farbe auf, und man bekommt nur schwer nen gleichmäßigen farbton hin.

Mit Zitat antworten