Einzelnen Beitrag anzeigen
snowie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 4
snowie: Offline

Ort: Salzkotten-Paderborn

snowie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2010
Uhrzeit: 19:44
ID: 37806



Architektur/Innenarchitektur studieren in Aachen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mein name ist Sarah, bin 27, glücklich verheiratet und noch glücklichere Mama von drei Kiddys.

Ich werde diesen Sommer mein Abi im 2. Bildungsweg nachholen und möchte im Anschluss Architektur/Innenarchitektur studieren. Ja, richtig gerne beides, also Architektur mit spezialisierung auf Innenarchitektur....wenn das denn so möglich ist??? Da wir in Kürze nach Aachen umziehen werden würde es mich insbesondere interessieren ob ein Studium, so wie ich es mir vorstelle, an der RWTH oder der FH Aachen möglich ist?
Ich hab mir allerdings auch bereits die FH Düsseldorf angeschaut und bin auch davon sehr angetan, aber zum einen wegen der räumlichen Nähe und zum anderen wegen des guten Rufs würde ich auch gerne in Aachen studieren.....meine Leidenschaft ist schon die Innenarchitektur aber ich denke als Architekt gibt es für später gesehen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und wie ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen habe werden eher Architekten als Innenarchitekten auch für die vorhergesehenen Arbeiten eines innenarchitekten eingestellt....korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege!

Da ich ja jetzt erst mit dem Abi anfange mag mir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben auf welche Fächer ich mich im Abi besonders konzentrieren sollte. Habe glücklicherweise ein Kolleg aufgetan an dem auch Kunst unterrichtet wird und das eventuell sogar als LK.

Achja, vielleicht habt ihr auch ein paar Literaturtipps bezüglich "Allgemeinwissen" Architektur bzw. Innenarchitektur, oder besonders sehenswerte Ausstellungen ect.....Fragen über Fragen und ich danke schon mal tausendfach für eure Antworten!

LG Sarah

Mit Zitat antworten