Einzelnen Beitrag anzeigen
Ratsuchende
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 11
Ratsuchende: Offline


Ratsuchende is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2010
Uhrzeit: 10:21
ID: 37830



AW: An welcher Uni Architektur studieren? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das stimmt. Jedoch lobt jeder seine eigene Uni hoch und zieht nur selten einen Vergleich mit meinen Unis. Es kristallisiert sich auf alle Fälle heraus, dass München und Stuttgart weit vorne sind. Jedoch bin ich persönlich davon nicht so angetan (vielleicht gibt es noch schlagfertige Argumente dafür oder dagegen). Auf Rankings (z.B. DetailX) ist anscheinend nicht so viel Verlass.
Über die Universität Innsbruck konnte ich bis jetzt nur sehr schlecht was raus finden. Fragen über diese Uni gibt es hier im Forum schon, jedoch leider keine Antworten. Wie z.B. ist das Niveau der österreichischen Hochschulen zu den der deutschen? Anscheinend können in Österreich schneller Profs gekickt werden, wenn sie nicht den Ansprüchen genügen, jedoch habe ich auch schon Gegenteiliges gehört.

Was Gestaltung und Technik angeht, kann man es wahrscheinlich immer so drehen wie man will. Es wird beides gefordert und eine Niete sollte man in keinem der Bereiche sein, jedoch kann man mit Fleiß einiges nachholen (oder hab ich da was überlesen?).

Das von einer dieser Unis abgeraten wird habe ich noch nicht gelesen oder anscheinend überlesen.

Eine allgemeine Favoriten Liste gibt es anscheinend nicht – da ja wie erwähnt meistens die eigene Uni immer gut da steht. (Stuttgart wird mal vor Aachen von einem Aachener Studenten bevorzugt, jedoch hatte ich bis jetzt nach Aachen zu gehen noch nicht in Betracht gezogen)



werd mich erst mal fleißig Bewerben gehen und schauen was dann übrig bleibt...

bis dahin freue ich mich trotz dem auf jede Antwort

Mit Zitat antworten