Einzelnen Beitrag anzeigen
j0gi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 12
j0gi: Offline


j0gi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2010
Uhrzeit: 02:32
ID: 37843



AW: An welcher Uni Architektur studieren? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich muss personal cheese zustimmen, du wirst niemanden finden, der an mehreren hochschulen war um diese dann objektiv miteinander zu vergleichen.

zu deiner "da hätte ich gerne studiert"-these, ich finde, deine ausgesuchten unis, die ich zwar nicht weiter kenne, sind allesamt solide in ihrer architektur-ausbildung. du wirst aber nicht DIE universität finden, an der man am besten architektur studieren sollte. die lehre der architektur hängt meiner meinung nach auch deutlich damit zusammen, welche professoren angestellt sind.
jede uni hat bestimmt so ihren schwerpunkt, aber da solltest du dir klar werden, was dir wichtig ist, gehts dir mehr um das künstleriche, das technische, das theoretische?

auf die rankings ist weniger verlass, an großen uni's fallen solche bewertungen immer schlechter aus als auf einer 100-mann-fh, ich erinner mich, dass die ethz zürich vor einiger zeit im ch-ranking ziemlich weit unten lag, obwohl grade diese uni etwas populärer ist.

Mit Zitat antworten