Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.02.2010
Uhrzeit: 18:37
ID: 37853



Gelände in ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe ein DWG mit Höhenlinien und Angabe der Höhenwerte über NN.
Das DWG habe in ArchiCAD geladen.
Ich habe mit Hilfe der Höhenlinien eine Freifläche erstellt und die Werte bezogen auf Meeresspiegel eingeben.
Nur liegt das ganze jetzt nicht da wo es soll.

Ich weiß, dass der tiefste Punkt des Geländes 1 m unter Geschossniveau ±0,00 liegt. Der höchste Punkt liegt 3m über Geschossniveau.
Der tiefste Punkt des Geländes hat einen Höhenwert von 115m, was also 116m unter Projektursprung ist.

Was muss ich jetzt unter Geometrie und Position im Einstellungsfenster einstellen, damit es stimmt ?

Was gibt der Erste Wert an ?
Das gibt der zweite Wert an ?
Und was gibt der dritte Wert an ?

Aus irgendeinem Grund habe ich immer eine Differenz von 7,6m, und ich kann mir nicht erklären, wo dieser Wert her kommt.

Hilfe !!!!
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten