Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.02.2010
Uhrzeit: 18:37
ID: 37853



Gelände in ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe ein DWG mit Höhenlinien und Angabe der Höhenwerte über NN.
Das DWG habe in ArchiCAD geladen.
Ich habe mit Hilfe der Höhenlinien eine Freifläche erstellt und die Werte bezogen auf Meeresspiegel eingeben.
Nur liegt das ganze jetzt nicht da wo es soll.

Ich weiß, dass der tiefste Punkt des Geländes 1 m unter Geschossniveau ±0,00 liegt. Der höchste Punkt liegt 3m über Geschossniveau.
Der tiefste Punkt des Geländes hat einen Höhenwert von 115m, was also 116m unter Projektursprung ist.

Was muss ich jetzt unter Geometrie und Position im Einstellungsfenster einstellen, damit es stimmt ?

Was gibt der Erste Wert an ?
Das gibt der zweite Wert an ?
Und was gibt der dritte Wert an ?

Aus irgendeinem Grund habe ich immer eine Differenz von 7,6m, und ich kann mir nicht erklären, wo dieser Wert her kommt.

Hilfe !!!!
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
rampe im gelände Crypton Planung & Baurecht 4 04.01.2009 15:16
Archicad 11 Freifläche/Gelände Julchen Präsentation & Darstellung 2 04.02.2008 15:45
Wie steil darf das Gelände in einem Garten sein? Nightfly Konstruktion & Technik 2 26.01.2008 09:14
3D Gelände AC10 terraplexx Präsentation & Darstellung 3 14.05.2007 11:31
Umnutzung alter Zechen Gelände mattes Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 16.12.2005 22:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®