Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2008
Uhrzeit: 12:37
ID: 26872



Archicad 11 Freifläche/Gelände

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum und habe mir schon einige hilfreiche Tipps geholt, aber heute habe ich ein Problem, bei dem mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte:
Ich möchte mit dem Freiflächenwerkzeug in Archicad ein Gelände erstellen, welches alle 2,5m um 0,5m ansteigt. Das Gelände liegt dabei schräg zum Gebäude. Ich habe nun hier Aus 2D-Höhenlinien ein Gelände erstellen eine Anleitung dazu gefunden. Diese habe ich auch befolgt, ich habe mit dem Spline-Werkzeug die Höhenlinien im Abstand von 2,5m eingezeichnet und mit dem Freiflächenwerkzeug ein Gelände darüber gelegt. Wenn ich dieses nun anklicke und die Leertaste drücke sollte ja eigentlich der Zauberstab erscheinen, es kommt aber die Funktion "Schnellauswahl -Verwenden sie die Leertaste zur temporären Aktivierung/Deaktivierung". Was mache ich falsch oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ein solches Gelände zu erstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Julia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.02.2008
Uhrzeit: 13:43
ID: 26873



AW: Archicad 11 Freifläche/Gelände

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Julia

nachdem du das gelände aktiviert hast musst du noch auf das freiflächenwerkzeug klicken und erst dann kannst du mit dem zauberstaub eine 2d linien hinzufügen.

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2008
Uhrzeit: 15:45
ID: 26877



AW: Archicad 11 Freifläche/Gelände #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank! Genau das war mein Fehler, ich hatte nicht links nochmal auf Freifläche geklickt, sondern nur die Freifläche in der Zeichnung ausgewählt.

Gruß Julia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie steil darf das Gelände in einem Garten sein? Nightfly Konstruktion & Technik 2 26.01.2008 09:14
3D Gelände AC10 terraplexx Präsentation & Darstellung 3 14.05.2007 11:31
Umnutzung alter Zechen Gelände mattes Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 16.12.2005 22:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®