tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad 11 Freifläche/Gelände (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4316-archicad-11-freiflaeche-gelaende.html)

Julchen 03.02.2008 13:37

Archicad 11 Freifläche/Gelände
 
Hallo!
Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum und habe mir schon einige hilfreiche Tipps geholt, aber heute habe ich ein Problem, bei dem mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte:
Ich möchte mit dem Freiflächenwerkzeug in Archicad ein Gelände erstellen, welches alle 2,5m um 0,5m ansteigt. Das Gelände liegt dabei schräg zum Gebäude. Ich habe nun hier Aus 2D-Höhenlinien ein Gelände erstellen eine Anleitung dazu gefunden. Diese habe ich auch befolgt, ich habe mit dem Spline-Werkzeug die Höhenlinien im Abstand von 2,5m eingezeichnet und mit dem Freiflächenwerkzeug ein Gelände darüber gelegt. Wenn ich dieses nun anklicke und die Leertaste drücke sollte ja eigentlich der Zauberstab erscheinen, es kommt aber die Funktion "Schnellauswahl -Verwenden sie die Leertaste zur temporären Aktivierung/Deaktivierung". Was mache ich falsch oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ein solches Gelände zu erstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Julia

flash 03.02.2008 14:43

AW: Archicad 11 Freifläche/Gelände
 
Hallo Julia

nachdem du das gelände aktiviert hast musst du noch auf das freiflächenwerkzeug klicken und erst dann kannst du mit dem zauberstaub eine 2d linien hinzufügen.

Gordon

Julchen 04.02.2008 16:45

AW: Archicad 11 Freifläche/Gelände
 
Vielen Dank! Genau das war mein Fehler, ich hatte nicht links nochmal auf Freifläche geklickt, sondern nur die Freifläche in der Zeichnung ausgewählt.

Gruß Julia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®