Einzelnen Beitrag anzeigen
j0gi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 12
j0gi: Offline


j0gi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2010
Uhrzeit: 00:22
ID: 37879



AW: Architektur/Innenarchitektur studieren in Aachen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich persönlich finde ja schon, dass es einen größeren unterschied zwischen architektur und innenarchitektur gibt.

bist du darüber informiert, was innenarchitekten denn machen? soweit ich das mitbekommen habe, ist das vor allem sehr praktisch, ich war mal an einer fh wegen einer ausstellung der innenarchitekten, die schreinern ihre entwürfe alle selbst, und tatsächlich sind viele davon gelernte handwerker! ich würde dir eher zu architektur raten, damit bist du in deiner situation vllt. besser beraten, du kannst dich zum schluss in mehrere richtungen bewegen, außer du hast eine vorliebe für möbeldesign (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

bücher über architektur gibts so unglaublich viele, aktuellere projekte mit den dazugehörigen architekten und ihre statements sind z.b. in "architecture now", dann die "db" (deutsche bauzeitung), das ist wie ne zeitschrift für architekten, genauso die "detail". du wirst leider kein allgemein-buch finden, da, so sarkastisch das jetzt klingen mag, mittlerweile jeder architekt/architektengruppe oder sonst irgendwie sich in dieser richtung bewegender mensch mittlerweile der meinung ist, sein eigenes tolles buch rausbringen zu müssen.

du kannst auch mal auf <> wettbewerbe-aktuell <> Fachzeitschrift für Architektenwettbewerbe <> nachsehen

Mit Zitat antworten