Einzelnen Beitrag anzeigen
snowie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 4
snowie: Offline

Ort: Salzkotten-Paderborn

snowie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2010
Uhrzeit: 13:22
ID: 37886



AW: Architektur/Innenarchitektur studieren in Aachen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und für die Literatur Tipps!

Ich werde definitiv erst ein Architekturstudium machen. Muss mich da allerdings noch zwischen RWTH und FH Aachen entscheiden....werde dafür aber auch beide Einrichtungen besuchen. Ich habe auch schon meinen Interessenschwerpunkt finden können....ich habe vor mich auf Denkmalpflege, Altbausanierung,-instandsetzung zu spezialisieren....allerdings interessiert mich die Innenarchitektur ebenfalls SEHR....und das Innenarchitekten sehr praktisch arbeiten weiß ich ( danke dir trotzdem, jOgi, für den Hinweis). Und es stört mich auch nicht weiter....wenn bei uns im Umfeld eine Renovierung im Gange ist, bin ich die Erste die mit von der Partie ist...ich hab kein Problem damit mit anzupacken....vor allem werden meine Ideen und Vorschläge zur Raumgestaltung gerne angenommen und umgesetzt *smile*.....aber wie gesagt, wenn es nur die Innenarchitektur wäre die mich interessiert, wär es ja einfach ;-) Aber es ist schon das Gesamtkonzept, quasi die "Hülle" samt "Innenleben" Und wenn sich im Laufe der Zeit nicht eine der beiden Richtungen herauskristalisiert werde ich wohl oder übel erst Architektur und dann Innenarchitektur studieren......allerdings bin ich dann gute 40 wenn ich beides mache....ob das so von Vorteil ist.....Ich werd es sehen....

BG Sarah

Mit Zitat antworten