Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.02.2010
Uhrzeit: 01:19
ID: 37907



AW: Laienanfrage: geplanter Dachausbau #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde dir auf jeden fall zu nem fachmann raten.
wenn ich alles richtig verstanden habe, willt du das dach "anheben". dadurch würde sich dann die gebäudehöhe, und somit die abstandsflächen, die man zu den nachbargebäuden einhalten muss ändern.
von sowas sollte man die finger lassen, wenn man vorher nicht beim Bauamt geklärt hat, was man darf und was nicht, sonst kanns da echten ärger geben.

von der baulichen seite macht man das auch nicht eben mal so.
da sind sehr wahrscheinlich mehrere gewerke dran beteiligt, die dann ja auch koordiniert werden müssen etc.... .

daher mein rat: such dir einen architekten, vielleicht hat der ja auch noch andere ideen, als bloß das dach anzuheben ;-)


grüße

michael

Mit Zitat antworten