Einzelnen Beitrag anzeigen
doebri69
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 1
doebri69: Offline


doebri69 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2010
Uhrzeit: 17:53
ID: 37912



AW: Dachfenster anstatt Dachbalkon? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo David,

ein Dachfenster ist kein Dachbalkon und wird es auch nicht werden wenn Du das Dachfenster öffnest.

Ich bin gerade dabei einen Dachbalkon zu entwickeln für Leute wie in deiner Situation. Dachgeschoßwohnungen in Städten,keinen Balkon in DG-Wohnungen(weil die Balkons meißtens unter der DG-Wohnung enden)
kleine oder große DG Wohnungen und der Wunsch trotzdem einen Kleinen/mittleren/großen Balkon zu betreten.
Über dir nichts außer der blaue weite freie Himmel oder der Sternenklare Nachthimmel. Na? Das wär doch was?

Also wenn ich von einem kleinen Dachbalkon spreche meine ich eine Grundfläche von ca. 2,0m mal 1,50m oder so.
Geht natürlich auch größer, daß ist von der Dachflächengrundgröße abhängig. Die Dacheindeckung ist egal,auch die Dachneigung, du bewegst dich auf einer gerade ebenen Fläche umlaufend von einem 1,20m hohem Brüstungsgeländer oder höher(je nach dem wie groß deine Angst ist) umgeben.

Der Dachbalkkon wird von einem Systemdachfenster aus betreten und natürlich auch wieder verlassen. Der zusätzlich geschaffene Rettungsweg freut jedes Bauamt wie auch die Feuerwehr.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
doebri69:

Mit Zitat antworten