Einzelnen Beitrag anzeigen
Yorker
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Yorker: Offline


Yorker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 12:47
ID: 38052



AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also wenn ich Daten von Architekten für eine Visualisierung bekomme, dann sind das schon 3D-Elemente. Da muss normalerweise nichts mehr extrudiert werden. Letztens bekam ich sogar eine c4d-Datei, da von Allplan wohl dieses Export-Format mitterweile ebenfalls unterstützt wird. Wenn es bereits Flächen und 3D-Körper gibt, dann stimmen wahrscheinlich nur deine Export-Einstellungen nicht.

Gruß, René


Habe deinen Text grade noch einmal gelesen: Wenn du schreibst, dass du Konstruktionselemente (2D) in 3D umgewandelt hast, bedeutet das denn auch, dass du Flächen hast? Wenn deine erstellten 3D-Elemente nicht anders aussehen als deine Zeichnung, dann hab ich dich falsch verstanden. In c4d erstellt man Flächen sehr leicht, in dem man ein Spine einem Nurbs-Objekt unterordnet. Das ist aber absolutes Grundwissen - da kann ich dann nur noch das Quickstart-Handbuch empfehlen.

Mit Zitat antworten