Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 16:59
ID: 38054



AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Also wenn ich Daten von Architekten für eine Visualisierung bekomme, dann sind das schon 3D-Elemente. Da muss normalerweise nichts mehr extrudiert werden. Letztens bekam ich sogar eine c4d-Datei, da von Allplan wohl dieses Export-Format mitterweile ebenfalls unterstützt wird. Wenn es bereits Flächen und 3D-Körper gibt, dann stimmen wahrscheinlich nur deine Export-Einstellungen nicht.
Wenn er denn in Allplan in 3d zeichnet. Inzwischen ist der Ausstausch perfekt, man kann komplett 3d alles Zeichnen und nach c4d reinladen, um dann nur noch Material und Szene zu basteln.

Wahrscheinlich hat er nur Allplan 2d oder er arbeitet nicht mit 3d Bauteilen...... In diesem Fall ist es wohl schneller, alles in c4d zu modellieren, als irgendwelche 3d Linienzeichnungen zu säubern....

Mit Zitat antworten