Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.03.2010
Uhrzeit: 07:44
ID: 38066



AW: Architektur in 3D mit Cinema 4D #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

.. am besten wäre es allerdings, wenn die Geometrien gleich sauber im 3d ankommen - aber dann kann es eine wahre Freude sein, aus wenigen Splines eine Fassade oder ein Gebäude zu bauen.

Insofern solltest du deine Allplan mal prüfen: liegen Linien doppelt? Ist 100% genau gezeichnet ? Stimmt der Im- und Exportmaßstab etc. Vielleicht legt man auch extra für 3d ein paar reduzierte 2d Ebenen an, mach ich in Microstation (kotz) immer so.
Faustformel: gutes 2d=schnelles 3d

Bei Max kann man beim Import des 2d die Punkte verschmelzen, dann muss man, wenn man gepfuscht hat, das nicht so wie beschrieben hinterher machen. Vielleicht gibts das in c4d ja auch ?

Mit Zitat antworten