Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.03.2010
Uhrzeit: 09:07
ID: 38093



AW: Wärmedämmung ohne Unterspannbahn #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was meinst Du jetzt mit Unterspannbahn?

Die Unterspannbahn ist normalerweise eine Abdichtung zwischen Ziegel und Dämmpaket, die Dampfbremse oder -sperre zwischen Raum und Dämmpaket. Was meinst Du jetzt?

Auf die Unterspannbahn zu verzichten, ist ziemlich dumm, weil dann Schnee oder Wasser bei Undichtigkeit direkt in die Dämmung dringt und sie kollabieren lässt bzw. Wasserschäden an der Innenbekleidung auftreten.

Hier kannst Du die Ziegel abdecken, Bahn einbauen, und Dach wieder mit den gleichen Ziegel eindecken. Wenn die Ziegel auf die 30 Jahre zugehen, ist es aber wirtschaftlicher, sie jetzt mit auszutauschen, weil sonst in den nächsten Jahren nochmal Arbeiten am Dach entstehen.

Mit Zitat antworten