Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.03.2010
Uhrzeit: 10:45
ID: 38114



AW: Schwarzplan acad #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

SOLID - stimmt, wird selten verwendet; ist der Vorläufer der Solid-Schraffur und mit Einführung selbiger in der Versenkung verschwunden.
Es lassen sich mit dem Befehl 2D-Polygone mit Flächenfüllung zeichnen; die Teilflächen werden durch drei oder vier Punkte definiert. Achtung: die Füllung wird nicht dargestellt, wenn die Ansichtsrichtung nicht orthogonal zum Solid ist. Durch eine unschöne Übersetzung werden die Objekte in deutschen Versionen als 'Körper' bezeichnet, was immer wieder für Verwirrung sorgt(e).

acadiso.pat, acad.lin und andere Systemdateien:
Ich würde mir - wenn irgendwie möglich - immer eigene Dateien anlegen. Macht den Austausch und Software-Updates um ein Vielfaches einfacher. Falls man doch mal in einer Systemdatei rumwerkelt, in jedem Fall vorher eine Sicherungskopie anlegen!

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten