Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2010
Uhrzeit: 17:06
ID: 38213



Outlook kontakte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

arbeite mit einem MS office 2003. Jetzt ist folgendes Problem mit dem Adressbuch aufgetaucht. Ich beschreibe es mal an einem Beispiel:

Maier Ingenieurbüro, Hans Müller soll eingetragen werden:
Vorname: Hans
Nachname: Müller
Firma: Maier Ingenieurbüro

eingetragen bei Kontakte als Maier Ingenieurbüro (Müller, Hans)

soweit alles klar; wenn ich also unter Kontakte suche steht der Herr Müller bei M wegen Maier Ing.b.

Nun ist seine Emailadressa hans.mueller@ibmaier......
soweit auch klar

Wenn ich aber ne Mail an Hern Müller schicken will und bei Email - neu - Namen auswählen mache steht er nicht bei Müller oder Maier Ingb. sondern bei Hans so wie die Emailadresse anfängt

Ist dies eine Outlook-Eigenheit oder kann man das irgendwie ändern, da man sich ja bei Handwerkern/ Fachkollegen die Vornamen nicht merkt sondern von der Firma / Ingbüro ausgehen muss.

Hab schon einiges versucht hat aber nichts geändert.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert dargestellt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten