Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2010
Uhrzeit: 17:06
ID: 38213



Outlook kontakte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

arbeite mit einem MS office 2003. Jetzt ist folgendes Problem mit dem Adressbuch aufgetaucht. Ich beschreibe es mal an einem Beispiel:

Maier Ingenieurbüro, Hans Müller soll eingetragen werden:
Vorname: Hans
Nachname: Müller
Firma: Maier Ingenieurbüro

eingetragen bei Kontakte als Maier Ingenieurbüro (Müller, Hans)

soweit alles klar; wenn ich also unter Kontakte suche steht der Herr Müller bei M wegen Maier Ing.b.

Nun ist seine Emailadressa hans.mueller@ibmaier......
soweit auch klar

Wenn ich aber ne Mail an Hern Müller schicken will und bei Email - neu - Namen auswählen mache steht er nicht bei Müller oder Maier Ingb. sondern bei Hans so wie die Emailadresse anfängt

Ist dies eine Outlook-Eigenheit oder kann man das irgendwie ändern, da man sich ja bei Handwerkern/ Fachkollegen die Vornamen nicht merkt sondern von der Firma / Ingbüro ausgehen muss.

Hab schon einiges versucht hat aber nichts geändert.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert dargestellt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.03.2010
Uhrzeit: 17:47
ID: 38214



AW: Outlook kontakte

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne mich bekanntermaßen nicht mit Windows Programmen aus, aber entweder muss man in der Adressverwaltungsoftware eine Einstellung machen, dass es nach Nachnamen statt Vornamen sortiert, was allerdings sehr dumm wäre, da es bedeuten würde, dass die "Suche" dies sonst nicht hinbekommt.

Andernfalls würde ich meinen, dass Du, wenn Du eine neue Email erstellst, einfach ins Adressatenfeld die ersten Buchstaben eintippst, die Dir zu dem Namen einfallen egal ob Vor-, Nach- oder Firmenname. Dein Emailprogramm sollte dir dann eine dynamische Auswahlliste als Dropdown der zutreffenden Adresseinträge anzeigen. Wenn das nicht so ist, würde ich mein Geld zurück verlangen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.03.2010
Uhrzeit: 22:41
ID: 38218



AW: Outlook kontakte #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn du im Adressfeld tippst, dann erscheint die adresse, die am häufigsten benutzt wurde. Dabei geht es nur u.m den ersten Buchstaben. Es werden auch nur Adressen gezeigt, die vor kurzem benutzt wurden.

Wenn du die Funktionen des Adressbuches willst, musst Du auf "an" klicken, dann erscheint die Liste mit namen, so wie sie gespeichert sind.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®