Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 12.03.2010
Uhrzeit: 10:40
ID: 38220



AW: ArchiCAD Boolsche Operationen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mich mittlerweile etwas in ArchiCAD (12 Int. Mac mit Dongle ) eingefuchst.
Das ganze Projekt ist jetzt wie folgt strukturiert:
Das Gelände befindet sich in einer eingenständigen PLN und wird via Hotlink in die PLP-Datei verknüpft.
Wir arbeiten zu zweit mit Lokalen PLC- Dateien.
In den Schnitten wird mittels Boolscher Operation die Bodenplatte aus dem "gehotlinkten" Geländemodell ausgestanzt. Soweit alles super.
Dummerweise ist es nun so, dass jedesmal, wenn ich Send & Receive auslöse, die Boolsche Operation wieder verlogen geht.
Die Layer und Geschosse die das Geländemodell betreffen sind alle für meinen Teamwork-account reserviert.

Woran kann das liegen, oder ist das eine bekannte Einschränkung ? Und kann man in dem Fall den Hotlink ohne "copy+paste" in die PLP-Datei holen ?
Ich denke das bei Solid Element Befehlen bei Körper in einer Datei vorhanden sein müssen. Hab ich aber so noch nicht getestet.
Ich würde vorschlagen beide Körper in einer Datei anzulegen, oder einfach ein Loch in das Gelände zu schneiden.

Ich werde es aber bei Gelegenheit nochmal testen.

Mit Zitat antworten