Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.03.2010
Uhrzeit: 12:24
ID: 38222



AW: ArchiCAD Boolsche Operationen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Ich denke das bei Solid Element Befehlen bei Körper in einer Datei vorhanden sein müssen. Hab ich aber so noch nicht getestet.
Ich würde vorschlagen beide Körper in einer Datei anzulegen, oder einfach ein Loch in das Gelände zu schneiden.

Ich werde es aber bei Gelegenheit nochmal testen.
Ich habe heute morgen festgestellt, dass das beschriebene Phänomen nicht für alle Solid Element Befehle zutrifft. Die Subtraktion der Bodenplatte vom Gelände ist nicht zuverlässig. Die der Bodenplatte des Kellers hingegen schon. Das läßt darauf deuten, dass es im Prinzip geht. Nur fällt es mir schwer nachzuvollziehen, worin sich beide unterscheiden.
Beide Bodenplatten ansich sind ebenfalls Ziele von Solid Element Operationen. Es handelt sich eigentlich um die Dämmschicht aus der ich die Betonplatte abziehe. Die Dämmschicht wird dann wiederum aus dem Gelände ausgestanzt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegen kann.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten