Einzelnen Beitrag anzeigen
claudi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 8
claudi: Offline


claudi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2004
Uhrzeit: 18:29
ID: 3833



Abschlussnote relevant für FH-Aufnahme?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe letztes Jahr Abitur auf einem allgemeinen Gymnasium mit den Leistungskursen Kunst und Englisch gemacht (Abschluss 3,2...)

Im Moment mache ich noch bis Sommer nächstes Jahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau möchte danach aber unbedingt ein Innenarchitekur-Studium beginnen, weil mich dies schon immer sehr interessiert hat.

Nur hatte ich immer Angst mich an einer FH zu bewerben, weil ich keinen sonderlich guten Abschluss habe. Kunst war nur mein einzigstes Paradefach, hatte so gut wie immer 15 Punkte !

Meine Frage: habe ich jetzt eine Chance mich an einer FH, zb in Stuttgart
überhaupt zu bewerben? Oder werde ich da wegen meiner Abschlussnote gleich abgewiesen ?

PS: Angst vor einer Mappe bzw vor der Eignungsprüfung habe ich nicht!

LG Claudi

Mit Zitat antworten