Einzelnen Beitrag anzeigen
Timi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 13
Timi: Offline

Ort: Österreich

Timi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 23:00
ID: 38425



Graphische Darstellung im ArchiCAD hat fehler?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
seit ich mit meinem neuen Laptop arbeite (64-Bit) hat ArchiCAD 13 während des Zeichnens komische Fehler in der Darstellung, wie z.B. das keine Schraffuren angezeigt werden, oder von Linien nur noch Teilstücke?
Wenn ich herumzoome verschwinden z.B. alle Schraffuren von Wänden, es sind nur noch die Randlinien sichtbar. Wenn ich diese dann wieder anklicke, erscheinen sie wieder bis ich erneut raus/reinzoome.
Kann es an der Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 260M) liegen? oder am Treiber?
Oder könnte es daran liegen, dass ArchiCAD zu wenig Grafikleistung braucht, als dass sich die Grafikkarte überhaupt dazuschaltet. D.h. vll. arbeitet mein Laptop nur mit dem Grafikchip während ich nur mit ArchiCAD arbeite?

hat Irgendwer eine Lösung für das Problem?

danke
Tim

Geändert von Timi (24.03.2010 um 09:22 Uhr).

Mit Zitat antworten