Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.04.2010
Uhrzeit: 21:49
ID: 38524



Anröchter Naturstein im Außenbereich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zurzeit erstelle ich gerade eine Aussage zum Anröchter Naturstein.
Ich muss zu einer Aussage bezüglich der Eignung des Steines im Außenbereich als Bodenbelag kommen.
Der Anröchter Naturstein ist ein Kalkstein mit einer grün/blauen Färbung.

In der Diskussion mit dem Deutschen Natursteinarchiv habe ich erfahren, dass die kalzytischen Bindungen im Stein im Außenbereich durch Witterung (z.B. saurer Regen) verloren gehen.

Was genau ist eine kalzytische Bindung und was genau passiert dann in dem Stein?
Was ist denn Eure Meinung zum Kalkstein im Außenbereich

Die entsprechende Norm für Natursteinplatten im Außenbereich ist die DIN 1341. Leider liegt mir diese aber nicht vor.
Desto mehr freue ich mich über Diskussionsbeiträge und einen Erfahrungsaustausch.

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten