Einzelnen Beitrag anzeigen
steph
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 10
steph: Offline


steph is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2010
Uhrzeit: 17:38
ID: 38535



autocad maßketten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

die Bemaßung in Autocad hats echt in sich....

ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich zusammenhängende Maßketten erstellen kann.
Wenn ich momentan ein Teil der Bemaßung verändern will, muss ich immer 2 Punkte (Defponts) verschieben, statt nur einen. Das ist extrem nervig.

Ich habe noch das Problem, dass, obwohl bei den EIgenschafen bei Textposition horizontal "zentriert" und bei Textpos vertikal "oberhalb" steht, der Text irgendwo landet. Entweder mitten auf der Linie oder weit weg. Ich muss nun immer jeden Text manuell verschieben.

Wo wir gerade dabei sind, schließlich kann man nicht alle Fragen im Forum klären.....Kann mir jemand ein gutes Autocad- Handbuch empfehlen, wo man sich gut zurecht findet? Vielen Dank!

Geändert von steph (06.04.2010 um 23:05 Uhr).

Mit Zitat antworten